Fieber - Medizin & Fitness

Über Medizin & Fitness

Medizin & Fitness ist ein Projekt des Wissenschaftsautors Volker Henn. Die Seite bietet Informationen zu häufigen Erkrankungen und Themen, die die Gesundheit oder körperliche Fitness betreffen.

Wer schreibt die Artikel?

Der Autor aller Artikel aller Artikel auf Medizin & Fitness ist Dr. Volker Henn. Ausgebildet als Biochemiker und Immunologe, arbeitet er seit 2014 freiberuflich als Wissenschaftsautor. Er betreut mehrere Webseiten zu medizinischen Themen und hat Bücher über Gentherapie, Stammzellmedizin und synthetische Biologie veröffentlicht.

Woher stammen die Informationen?

Medizin & Fitness trägt das Wissen zusammen, das auf Fachaufsätze und Expertenseiten verteilt ist. Die verschiedenen Informationen werden auf dieser Seite zusammengefasst und allgemeinverständlich wiedergegeben.

Verlässlichen Information in deutscher Sprache werden zum Beispiel von Ärzteverbänden und Fachzeitschriften bereit gestellt:

Zum Nachlesen und Vertiefen der Informationen werden die relevanten Quellen jeweils am Ende der Artikel aufgeführt.

Wer führt die Tests aus?

Medizin & Fitness testet und bewertet nicht selber, sondern fasst die Ergebnisse unabhängiger Verbraucherorganisationen zusammen. Dazu zählen vor allem:

Wie häufig werden die Artikel aktualisiert?

Alle Beiträge werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Vor allem bei grundlegenden Fragen sind die Informationen allerdings fast zeitlos, so dass auch ältere Artikel noch den aktuellen Stand widerspiegeln. Das Datum der letzten Aktualisierung findet sich am Seitenende.

Wie finanziert sich Medizin & Fitness?

Das Angebot von Medizin & Fitness ist kostenfrei. Recherche und Aktualisierung der Inhalte erfordern jedoch einen erheblichen Aufwand, der teilweise durch Werbe- und Partnerprogramme gedeckt wird. Der Inhalt der Seiten wird davon nicht beeinflusst, die Texte sind unabhängig und ausschließlich von Volker Henn verfasst.

Kurzbiographie des Autors

Volker Henn, Wissensschaftsautor

Dr. Volker Henn

Ich habe 1990 mit dem Studium der Biochemie an der Freien Universität Berlin begonnen.
 
Insgesamt 18 Jahre war ich in der Grundlagenforschung tätig, vor allem am Robert Koch-Institut und dem Leibniz-Institut für molekulare Pharmakologie.
 
Seit 2014 arbeite ich als freiberuflicher Wissenschaftsautor und veröffentliche populär-wissenschaftliche Webseiten und Bücher.
OK

Diese Webseite verwendet Cookies, die für das Bereitstellen der Seiten und ihrer Funktionen technisch notwendig sind.    Info